22. April 2019
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest mit Sonnenschein und vielen bunten Eiern und Schokohasen. Von mir gibt es heute eine kleine Nachlese.

08. März 2019
Obwohl ich Blumen in allen Variationen mag, sind Tulpen eine meiner Lieblingsblumen. Ich mag sie sowohl im Beet als auch in der Vase. Und gerade zu dieser Jahreszeit bringen sie schon den Frühling in die Wohnung.

11. Februar 2019
Auch in diesem Jahr besuchten wir wieder die "Grüne Woche" in Berlin. Wie immer gibt es Häppchen ohne Ende, die man nicht alle probieren kann. An den Käse- und Schokoladestückchen können wir aber nicht widerstehen. Für mich ist die Blumenhalle immer das Highlight der Ausstellung.

13. Januar 2019
Leider haben wir bisher in diesem Jahr noch kleine Schneeflocke gesehen. Meine beiden kahlköpfigen Gesellen sind ganz traurig darüber. So habe ich selbst Hand angelegt und Schneeflocken gehäkelt. Jetzt sind die beiden glücklich, denn wo gibt es schon Schneemänner ohne Schnee? Und als Deko am Zweig sehen sie auch richtig gut aus.

06. Januar 2019
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht ins Jahr 2019. Möge das neue Jahr ein gutes werden. Mit dem letzten Jahr ist auch mein erstes Rentenjahr zu Ende gegangen. Ich muss sagen, es hat mir rundum gut getan. Ich konnte mich mal wieder unvollendeten Handarbeiten und Basteleien widmen, die in Schubladen und Körben schlummerten. Und das alles ohne irgendwelchen Zeitdruck, was ich am Rentendasein besonders schätze. Das neue Jahr hat auch gleich kreativ begonnen. Ich hab so viele Ideen, die...

30. Dezember 2018
Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Danke für eure Treue und ich würde mich freuen, euch auch im nächsten Jahr wieder hier begrüßen zu dürfen.


30. November 2018
Es ist wieder so weit, die besinnliche Adventszeit hat begonnen. In diesem Jahr gibt es hier wieder einen kleinen Adventskalender, den ihr direkt über das Menü erreichen könnt. Zur Einstimmung schon mal etwas mit Licht.

07. November 2018
Meine Weihnachtsfarben für dieses Jahr sind grün, rosa und weiß. Die Teststerne gefallen mir schon mal richtig gut.

17. Oktober 2018
In einer Baumschule in Berlin fanden wir heute eine Ausstellung mit 70 essbaren namentlich benannten Kürbissorten. Ich hätte nicht gedacht, dass man die wirklich alle essen kann. Einige davon zeige ich hier.

Mehr anzeigen