05. Oktober 2019
Außer Kürbissuppe und süß-sauer eingelegtem Kürbis gibt es in diesem Jahr auch Indoorkürbisse als Deko. Sie wurden aus Baumwollgarn gehäkelt und sind auch als kleines Mitbringsel für liebe Freunde gut geeignet.

01. Oktober 2019
Bei unserem Bodenseeurlaub nutzten wir auch die Gelegenheit, die Schweiz zu besuchen. Der Säntis reizte uns natürlich, denn wir hatten super Wetter. Er ist mit 2501,9 der höchste Berg im Alpstein. Vom Säntisgipfel aus kann man bei idealem Wetter in sechs Länder sehen: Schweiz, Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Frankreich und Italien. Das war auch ohne groß angelegte Wanderung ein total schönes Erlebnis.

11. September 2019
Mein August war ein schöner Monat mit viel Sonne, fast unerträglicher Wärme, schönen Ereignissen, interessanten Begegnungen mit Freunden und vielen Fotomotiven. Aber seht selbst. Ich habe euch einige meiner täglichen Statusbilder von Whatsapp hier eingestellt. Der August war bunt.

03. September 2019
Die Nonnenfelsen sind eine Felsformation im Zittauer Gebirge in Sachsen. Sie sind 537 Meter hoch und ragen etwa 100 Meter über den Kurort Jonsdorf. Der kurort ist von Zittau aus in ca. 1 Stunde mit der Dampflokbahn zu erreichen. Mehr davon gibt es in den Fotoalben unter Wanderungen

01. August 2019
Ich brauchte mal wieder ein Geschenk zu 85. Geburtstag einer Tante. Dabei kam mir die idee, Topflappen zu stricken und zwei Spültücher dazu. Mit einer guten Handcreme wurde das alles nett verpackt. Nachträglich bekommt sie noch ein Fotobuch mit all den Fotos von ihrer Geburtstagsfeier.

07. Juli 2019
Hier war ja lange nichts los. Das muss sich unbedingt ändern und ich zeige euch heute einige Impressionen von der Landesgartenschau in Wittstock. Das gelände der LAGA erstreckt sich entlang der historischen Stadtmauer und führt die Besucher beginnend direkt am Bahnhof durch die mittelalterliche Altstadt. Nicht nur für Naturliebhaber ein Erlebnis. Wer mehr sehen möchte, dann geht einfach zu den Blühenden Gärten.

22. April 2019
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest mit Sonnenschein und vielen bunten Eiern und Schokohasen. Von mir gibt es heute eine kleine Nachlese.

08. März 2019
Obwohl ich Blumen in allen Variationen mag, sind Tulpen eine meiner Lieblingsblumen. Ich mag sie sowohl im Beet als auch in der Vase. Und gerade zu dieser Jahreszeit bringen sie schon den Frühling in die Wohnung.

11. Februar 2019
Auch in diesem Jahr besuchten wir wieder die "Grüne Woche" in Berlin. Wie immer gibt es Häppchen ohne Ende, die man nicht alle probieren kann. An den Käse- und Schokoladestückchen können wir aber nicht widerstehen. Für mich ist die Blumenhalle immer das Highlight der Ausstellung.

13. Januar 2019
Leider haben wir bisher in diesem Jahr noch kleine Schneeflocke gesehen. Meine beiden kahlköpfigen Gesellen sind ganz traurig darüber. So habe ich selbst Hand angelegt und Schneeflocken gehäkelt. Jetzt sind die beiden glücklich, denn wo gibt es schon Schneemänner ohne Schnee? Und als Deko am Zweig sehen sie auch richtig gut aus.

Mehr anzeigen