02. August 2020
Wir hatten wieder einmal Lust auf einen Tagesausflug und so fuhren wir mit Freunden ins nahegelegene Umland in die kleine idyllisch gelegene Stadt Werder. Werder, umgeben von mehreren Havelseen ist ein anerkannter Erholungsort und liegt direkt vor den Toren von Berlin und Potsdam. Auf einer Insel befindet sich die historiche Altstadt. Außerdem kann man hier auch absolut leckeren Fisch essen, der direkt aus den umgebenen Gewässern gefangen wird.

11. Mai 2020
... leuchten derzeit die Rapsfelder wenn man über die Landstraßen fährt. Ich musste einfach anhalten und einige Fotos von dem satten Gelb machen. Und mir ist dabei aufgefallen, dass die Blüten richtig gut duften.

03. Mai 2020
Der von Fürst Pückler gestaltete Park in Branitz bei Cottbus zählt zu meinen Lieblingsparkanlagen überhaupt. In den letzten Jahren wurde das Schloss und die Anlage mit viel Aufwand hergerichtet und erstrahlt zu jeder Jahreszeit in all seiner Schönheit. Geprägt durch romantische Wasserläufe und faszinierende Sichtachsen ist das Highlight die Wasserpyramide, welche die Ruhetätte des Fürsten darstellt. Weitere Fotos findest du in den Fotoalben

10. April 2020
Wir wünschen allen ein schönes und erholsames Osterfest, verbunden mit den besten Wünschen für die Zeit nach dem Virus. Bleibt alle gesund. Weitere Fotos von Frieda und Frederik findet ihr im Kreativstudio.

25. Januar 2020
Leider ist bei uns kein Winter in Sicht. Aber Frau weiß sich ja zu helfen und jetzt dürfen diese beiden lustigen Schneemänner bei uns wohnen. Bruno und Erwin heißen sie. Die Anleitung dazu fand ich bei Crazypatterns.

05. Januar 2020
Das neue Jahr ist nun schon wieder einige Tage alt und ich möchte noch einen kleinen Rückblick auf mein Jahr 2019 geben. Es war bunt und ereignisreich mit vielen schöne Tagen und ich wünsche mir dass das neue Jahr ebenso farbenfroh wird.

24. November 2019
Bevor sich der Monat dem Ende neigt, noch ein paar Farben vom Spätherbst. Da sage noch einer, der November ist grau.

29. Oktober 2019
... Kürbisse sahen wir bei einer Ausstellung in den Späthschen Baumschulen in Berlin. zwischendurch überall Deko mit den unterschiedlichsten Sorten. Das war einfach eine Augenweide. Kaufen konnte man sie natürlich auch, denn alle 100 Sorten waren essbar.

05. Oktober 2019
Außer Kürbissuppe und süß-sauer eingelegtem Kürbis gibt es in diesem Jahr auch Indoorkürbisse als Deko. Sie wurden aus Baumwollgarn gehäkelt und sind auch als kleines Mitbringsel für liebe Freunde gut geeignet.

01. Oktober 2019
Bei unserem Bodenseeurlaub nutzten wir auch die Gelegenheit, die Schweiz zu besuchen. Der Säntis reizte uns natürlich, denn wir hatten super Wetter. Er ist mit 2501,9 der höchste Berg im Alpstein. Vom Säntisgipfel aus kann man bei idealem Wetter in sechs Länder sehen: Schweiz, Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Frankreich und Italien. Das war auch ohne groß angelegte Wanderung ein total schönes Erlebnis.

Mehr anzeigen