Mein Gästebuch

Dir gefällt meine Seite,

Du hast Anregungen,

oder Kritik

dann trag Dich hier ein

In letzter Zeit habe ich oft Einträge erhalten die nur der Werbung für die eigene Seite bestimmt waren.

Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn ich erst die Einträge freischalte, nachdem ich diese gelesen habe.

Anonyme Einträge werden ebenfalls gelöscht.

 

Ich danke allen, die sich bisher hier eingetragen haben.

Kommentare: 169
  • #169

    hubert (Freitag, 12 Januar 2018 14:04)

    Sehr nette Website mit schönen texten.
    Ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

  • #168

    Wolfsfrau (Montag, 25 September 2017 09:55)

    Immer mal wieder bin ich auf dieser wundervollen HP.Danke für die Freude und Inspiration auch heute wieder.
    Gruß von der Frau, die mit dem Wolf tanzt :)

  • #167

    Monika (Montag, 01 Mai 2017 23:59)

    Eine schöne Seite ist das hier :-) Hier kann man nicht nur tolle Naturbilder bestaunen sogar von ihnen noch was lernen (Wildpflanzen) Klasse gemacht. VG Monika

  • #166

    Edith T. (Samstag, 15 April 2017 16:56)

    Liebe Elfi,
    ich habe mal wieder hier geguckt und möchte nicht spurlos verschwinden ;-)
    Dir und Deiner Familie wünsche ich frohe Ostertage.
    LG Edith

  • #165

    Babette Elkan (Mittwoch, 30 Dezember 2015 08:23)

    Hallo Herr Schuppan,
    soeben bin ich auf Ihre Seite gestoßen und immer wieder begeistert.
    Frau Philipp und ich wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück und Gesundheit...und machen Sie so weiter mit "Zeit zum Atemholen"!
    Liebe Grüße, Jean Philipp & Babette Elkan

  • #164

    Helga F. (Freitag, 30 Oktober 2015 11:56)

    Deine "besonderen Seiten", liebe Elfi,
    sind wirklich lesens und nachdenkenswert.
    Und deine Fotos erfreuen das Herz.
    Eine schönend Herbstzeit
    wünscht dir Helga

  • #163

    Monika(NRW) (Donnerstag, 22 Oktober 2015 19:39)

    Hallo Elfi, deine Seite gefällt mir sehr gut. Deine Fotos sehen toll aus. Heute habe ich deine Kürbissuppe gekocht. Liebe Grüße, Monika

  • #162

    Edith T. (Sonntag, 04 Oktober 2015 15:26)

    Liebe Elfi,
    ein wunderschönes Herbstgedicht ist auf dem Oktober-Monatsfoto zu lesen.
    Eine schöne Kombi wieder mal :-)
    Liebe Grüße,
    Edith

  • #161

    Edith T. (Donnerstag, 17 September 2015 09:59)

    Liebe Elfi,
    das ist eine wunderschöne Kombination aus Foto und Gedicht. Beides gibt die Septemberstimmung sehr gut wieder :-)
    LG, Edith

  • #160

    Helga F. (Donnerstag, 13 August 2015 10:20)

    Was für ein wundervolles Gedicht im August, es tut so gut einfach so, -
    sich an der Natur erfreuen, die Augen und Ohren öffnen und mit dem Herzen sehen.
    Danke, ich bin immer wieder gern hier.
    Helga

  • #159

    Helga F. (Freitag, 29 Mai 2015 11:12)

    Hallo liebe Elfi,
    hab mir wieder einmal Zeit genommen und einen Besuch in deinen schönen Seiten gegönnt.
    Ein schönes Wochenende und allzeit gut Licht für besondere Aufnahmen
    wünscht dir Helga

  • #158

    Sabine (Dienstag, 26 Mai 2015 10:44)

    Hallo Elfi,

    durch deinen Link, auf der Fotohomepage von Anne, bin ich zu deiner Seite gekommen. Zuerst musste ich überlegen, was das hier eigentlich für eine Seite sein soll, aber dann fand ich es hier nur noch schön und interessant.

    Bestimmt schaue ich hier bald mal wieder rein, bis dahin wünsche ich dir viel Spaß bei allem was dir so Freude bereitet.

    Liebe Grüße Sabine

  • #157

    Dieter (Mittwoch, 22 April 2015 15:33)

    Es ist richtig toll was Sie alles geschafft haben auf Ihrer Homepage, kann nur sagen macht weiter so!

  • #156

    Bärbel Huepping (Dienstag, 21 April 2015 21:45)

    Hallöchen!
    Deine Seite ist Spitze,bin durch Zufall auf Deine Homepage gestoßen. Werde wieder kommen,denn so schnell kann man alles so schnell ansehen.Für jetzt sende ich Dir ganz liebe Grüße,Bärbel.

  • #155

    Edith T. (Samstag, 04 April 2015 18:47)

    Liebe Elfi,
    das Monatsbild April hat ein sehr schönes Gedicht zur Seite gestellt bekommen. Eine wunderschöne Kombination ist das, die mir wieder sehr gefällt.
    Ich wünsche Dir schöne Ostern, liebe Grüße,
    Edith

  • #154

    Helga Ahrens (Sonntag, 22 Februar 2015 22:59)

    Liebe Elfi!
    Diese Seite hat einen Button auf meinem Desktop. Ich schau immer mal wieder vorbei. Sie gefällt mir sehr gut. Doch nun konkret zu meiner Frage: Das Gedicht auf der Titelseite: "Auf kalter Spur" beschreibt sehr gut unsere derzeitige Wetterlage und Gemütslage. Es spricht mich an. Kann ich es bei Freunden als e-Mail-Anhang versenden? Urheberrecht? Rein privat.
    Liebe Grüße
    Helga

  • #153

    Ingrid (Sonntag, 01 Februar 2015 11:23)

    Liebe Elfi,
    ich denke, durch die Bekanntmachung Deines Blogs bei Seelenfarben/Engelbert hast Du einen großen Schub erhalten, wie immer gibt es dann auch Negatives (Werbung o.ä.)
    Das Monatsfoto Februar ist schön und passend, zumal es heute nacht bei un s schneite.
    Namibia hab ich natürlich auch schon angeschaut, derzeit allerdings nur überflogen, dafür muss man sich viel Zeit nehmen, also demnächst!
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag wünscht Euch
    Eure INGRID

  • #152

    Casjen Müller (Samstag, 31 Januar 2015 16:40)

    So da bin ich mal wieder!
    Hat sich ja einiges getan seit dem letzten Besuch? Habe einige Ordner angeschaut, bin aber in den Ordner besondere Seite weise Worte hängen geblieben. Ja da wird man nachdenklich, vor allem wenn die Frau an Krebs erkrankt ist. Ich wünsche dir immer das richtige Licht für deine Motive. Gruß Casjen

  • #151

    Lutz (Mittwoch, 14 Januar 2015 18:52)

    Eure Seite gefällt mir sehr gut, sehr viele hilfreiche Informationen. Danke. Ich lass auch mal liebe Grüße da, macht weiter so!

  • #150

    Sylvi (Sonntag, 04 Januar 2015 22:54)

    Liebe Elfi,
    gern schaue ich mir deine Seite an. Es ist dann immer wie eine kleine Auszeit. Die Bastelleien im AKL waren auch wunderbar. Manches werde ich sicher auch einmal versuchen. Dir persönlich wünsche ich ein wunderbares 2015.

  • #149

    Marco Klein (Samstag, 03 Januar 2015 20:40)

    Hallo, Ich finde ihre Seite gut. Viele Grüße Marco Klein

  • #148

    Heike (Samstag, 03 Januar 2015 18:37)

    Liebe Elfi,
    durch Seelenfarben bin ich auf Deine Homepage aufmerksam geworden. Ein ganz tolle Seite mit wunderschönen Fotos. Ich werde immer wieder gern vorbeischauen!
    Heike aus Sachsen
    (die Sächsische Schweiz ist immer eine Reise wert, Deine Fotos bestätigen es mir wieder!)

  • #147

    elpida (Samstag, 03 Januar 2015 11:33)


    Liebe Elfi,
    ich bin 70 Jahre alt und habe noch nie in meinem Leben einen Kommentar abgegeben, obwohl ich Seelenfarben sehr gerne habe
    ABER bei Dir mache ich eine Ausnahmen
    DEINE HOMEPAGE ist wie ein Pflaster auf einer Wunde
    vielen, vielen Dank, ich bin beglückt
    Elpida

  • #146

    Katja & Konstantin (Samstag, 03 Januar 2015 10:37)

    Hallo Elfi,
    deine/eure Homepage ist sehr ansprechend. Nicht nur die Gestaltung - es sind sehr schöne Inhalte, die wir hier finden und uns stöbern lassen.
    Lass dich nur nicht stressen, jetzt, da so viele durch die SF-Verlinkung zu dir geleitet wurden. Mach weiter nur das, was dir gut tut und wozu du Zeit hast. Wir werden gern wieder einmal bei dir vorbeischauen.
    Alles Gute!

  • #145

    Nelly (Freitag, 02 Januar 2015 22:34)

    Hallo Elfi !
    Ich bin durch Seelenfarben auf deine Seite gekommen,
    und finde deine Seite super , vor allem die Fotos ich finde sie herrlich.Ich habe die Seite gleich meinen Freundinen weitergesandt.
    Mach weiter so
    Nelly

  • #144

    Karen (Freitag, 02 Januar 2015 22:30)

    Liebe Elfi!
    Wie schon einige andere heute bin ich durch die Seelenfarben hierher geraten - und ich muß sagen: glücklicherweise bin ich hergeraten. Was für eine tolle Seite. Sicherlich bin ich nicht zum letzten Mal hier; es gibt ja sooo viel zu entdecken - ich freu mich drauf!

  • #143

    Carmen (Freitag, 02 Januar 2015)

    Hallo Elfi, bin total begeistert von Deiner Homepage. Bin über Seelenfarben hierhergekommen. Werde mit Sicherheit oft hier hereinschauen.
    Liebe Grüße
    Carmen

  • #142

    Almuth (Freitag, 02 Januar 2015 17:22)

    Hallo Elfi,

    ich bin durch den link von Seelenfarben auf deine Seite gestoßen.
    Deine Seite gefällt mir sehr gut. Ich werde hier öfter vorbei schauen.
    Bin auch gespannt auf die Anleitungen.
    Deine Sterne sind einfach toll.

    liebe Grüße
    Almuth

  • #141

    Elke R. (Freitag, 02 Januar 2015 16:08)

    Der Engelbert hat uns heute zu Dir geschickt ;).
    Wahnsinn, was es hier zu entdecken gibt. Ich komme mit Brille wieder.

  • #140

    Marga (Freitag, 02 Januar 2015 14:21)

    Hallo Elfi,
    über Seelenfarben bin ich hierher gekommen und hab heute schon häufiger hier reingeschaut. Eine tolle HP habt ihr!

    LG Marga von SF

  • #139

    Angelika (Freitag, 02 Januar 2015 12:02)

    Liebe Elfi,
    wie schön, dass Engelbert von Seelenfarben Deine Homepage verraten hat.
    Gefällt mir gut und ich werde jetzt auch immer mal auf Deiner Seite stöbern.
    Liebe Grüße Angelika

  • #138

    Helga F. (Freitag, 02 Januar 2015 10:37)

    Liebe Elfi,
    bin wieder mal bei dir auf deiner besonders gelungenen HP.
    Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr 2015 und weiterhin so viel Kreativität.
    Gruß
    Helga

  • #137

    Moni (Freitag, 02 Januar 2015 09:25)

    Liebe Elfi, durch Engelbert bin ich heute auf deine wundervolle Homepage gekommen. Ich bin begeistert. Magst du nicht mal schreiben, wie du das tolle Popcorn-Schaf, das auf Seelenfarben gezeigt wird, fabriziert hast?
    Herzliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr wünscht euch Moni

  • #136

    ResiE Nähe Köln (Freitag, 02 Januar 2015 06:55)

    Hallo Elfi,
    Ich habe sofort den Link angeklickt...und bin begeistert!
    So vieles habe ich entdeckt und es steckt ganz viel Liebe dahinter!
    Den Begriff "genadelt" finde ich super, ich nadele mit der Nähmaschine.
    Ich werde werde jetzt öfter hier rumnadeln,mir Anregungen holen,Atem holen und eine gute Zeit haben!
    Liebe Grüße ☺

  • #135

    Brigida (Freitag, 02 Januar 2015 05:57)

    Mannomann, ist das eine tolle Homepage!
    So hatte ich mir meine auch vorgestellt, aber dazu
    habe ich leider überhaupt keine Zeit. So eine Schande.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen und kreativen Seite.
    Hoffe, ich komme dazu, sie detailierter zu studieren und zu geniessen!
    Ganz liebe Grüsse und viel Freude für Euch für Alles!
    Eure Brigida

  • #134

    Ulrike (Freitag, 02 Januar 2015 00:22)

    Liebe Elfi,

    ich kenne deine Kunstwerke von Seelenfarben/ Engelbert und möchte dir sagen ich bin sehr begeistert. Danke für die Bilder deiner schönen Stücke!! Ein frohes neues Jahr dir und auch deinen Lieben.

    Liebe Grüße aus München, Ulrike

  • #133

    Ingrid (Montag, 01 Dezember 2014 10:06)

    Selbst gebastelt, liebe Elfi?
    Sieht gut aus und nun warte ich noch auf Deinen Beitrag bei Seelenfarben.
    Liebe Grüße INGRID

  • #132

    Anne (Samstag, 29 November 2014 16:51)

    Hallo Elfi,
    habe gerade deine hübsche Seite entdeckt und bin vom Inhalt sehr begeistert. Gefallen haben mir die Fotos aus vielen Bereichen und ganz besonders haben es mir deine Bastelanleitungen angetan. Ob es Karten sind, oder Sterne.....alles ist sehr gut beschrieben und animiert zum nachbasteln. Danke dafür. Du hast dir sehr viel Mühe mit deiner liebevoll gestalteten Seite gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG.Anne

  • #131

    Sylvi (Donnerstag, 13 November 2014 18:03)

    Seit einiger Zeit schaue ich die schönen Bilder von dir an. Danke, dass wir diese Vielfalt sehen können, denn sicher kommt man dort selbst nicht überall hin. Es ist immer so ein toller Querschnitt von allem. Wunderbar!

  • #130

    Silvia (Dienstag, 04 November 2014 22:23)

    Ich spaziere in Gedanken um den wunderschönen See, liebe Elfi. Den Spruch habe auch ich mir aufgeschrieben, weil er so treffend gut ist.
    Liebe Grüsse und danke für alle deine tollen Bilder. Du machst das einfach super.
    Silvia

  • #129

    Ingrid (Sonntag, 02 November 2014 10:19)

    Ein sehr schönes Nov.-Foto, liebe Elfi!
    Und der Spruch gefällt mir, sollte man verinnerlichen, ich schreib ihn auf alle Fälle auf, für mich und auch andere..
    Liebe Grüße und einen nebelfreien Sonntag
    INGRID

  • #128

    linkportal (Mittwoch, 15 Oktober 2014 15:35)

    Hallo, eine kleine Info ;-)
    Möchtest du mehr Besucher auf deiner schönen Homepage ? Kein Problem. LG vom Linkportal

  • #127

    My-gecko-hobbyzucht.jimdo.com (Sonntag, 05 Oktober 2014 13:06)

    Huhu,
    Super Seite - Weiter so!

    Wir würden uns über einen Gegenbesuch sehr freuen, wir haben wieder Nachzuchten! :

    my-gecko-hobbyzucht.jimdo.com

    Mit freundlichen Grüßen

  • #126

    tw-foto (Samstag, 04 Oktober 2014 11:18)

    Hallo,
    Verlinkung ist sehr gerne gesehen, ich werde deine Seite auch verlinken, vielen Dank

  • #125

    Anke (Donnerstag, 25 September 2014 17:03)

    Hallo liebe Elfi!

    Durch Seelenfarben bin ich heute auf Deine sehr sehenswerte und abwechslungsreiche Homepage gestoßen. Viel Interessantes und Schönes gibt es hier zu entdecken. Fotografieren und Basteln sind auch meine liebsten Hobbies! Habe mir all Dein Gebasteltes angesehen, Du machst das sehr gut, die Karten finde ich sehr geschmackvoll und toll gestaltet. Auch die anderen Sachen sind sehr gelungen. Fleurogami mache ich auch sehr gerne, dieses Jahr habe ich Quilling für mich entdeckt. Kennst Du das?

    Eine große Überraschung für mich sind Deine Schloßfotos! Da habe ich viele schöne Bilder von "meinem" Schloß Rheinsberg entdeckt. :-) Wenn Du in Berlin wohnst, hast Du es ja nicht so weit.

    Zu einem Besuch auf meine HP möchte ich Dich gerne einladen. Vielleicht hast Du Dir ja den Abreißkalender (Seelenfarben) von Mai angesehen, dann kommen Dir bestimmt einige Bilder bekannt vor.

    Viele liebe Grüße von
    Anke

  • #124

    Anke (Donnerstag, 25 September 2014 00:22)

    Hallo liebe Elfi!

    Durch Seelenfarben bin ich heute auf Deine sehr sehenswerte und abwechslungsreiche Homepage gestoßen. Viel Interessantes und Schönes gibt es hier zu entdecken. Fotografieren und Basteln sind auch meine liebsten Hobbies! Habe mir all Dein Gebasteltes angesehen, Du machst das sehr gut, die Karten finde ich sehr geschmackvoll und toll gestaltet. Auch die anderen Sachen sind sehr gelungen. Fleurogami mache ich auch sehr gerne, dieses Jahr habe ich Quilling für mich entdeckt. Kennst Du das?

    Eine große Überraschung für mich sind Deine Schloßfotos! Da habe ich viele schöne Bilder von "meinem" Schloß Rheinsberg entdeckt. :-) Wenn Du in Berlin wohnst, hast Du es ja nicht so weit.

    Zu einem Besuch auf meine HP möchte ich Dich gerne einladen. Vielleicht hast Du Dir ja den Abreißkalender (Seelenfarben) von Mai angesehen, dann kommen Dir bestimmt einige Bilder bekannt vor.

    Viele liebe Grüße von
    Anke

  • #123

    tw-foto (Montag, 22 September 2014 17:38)

    Hallo Fotofreund,
    tolle Bilder gibt es hier zu bestaunen, um solche Qualitäten zu erreichen
    muss ich noch viel üben. Ich stehe noch ganz am Anfang dieses schönen
    Hobbys, und bin jetzt schon total begeistert von der Fotografie.
    Viel Spass und immer gut Licht wünscht Tina.

  • #122

    Roswitha (Sonntag, 14 September 2014 21:52)

    Grüße haben schnelle Flügel
    über Täler, Berge Hügel
    können sie ihr Ziel erreichen
    und sie sind ein echtes Zeichen
    das von Einem zum Andern
    herzliche Gedanken wandern.
    danke das ich Dich kennen lerne durfte
    beim SF-Treffen, Gruß Roswitha

  • #121

    Ulliken (Sonntag, 13 Juli 2014 08:24)

    war zu Besuch in deinem schönen Blog und hinterlasse liebe Grüße

  • #120

    Silvia (Mittwoch, 25 Juni 2014 16:15)

    Liebe Elfi
    Liebe Elfi
    Mir kommt es so vor, als ob der alte, knorrige Baum uns sagen möchte:
    Mich gibt es noch, ich gebe nicht auf! Ein eindrückliches Bild, das mir sehr gut gefällt.
    Liebe Grüsse
    Silvia