Erfrischung

Bei den derzeitigen Temperaturen kann man den ganzen Tag nur trinken. Eine kleine Auswahl unserer Erfrischungsgetränke habe ich mal in einer Collage zusammengestellt.

Links oben: Holunderblütensirup + Saft einer Zitrone + Wasser + Zitronenscheiben +frische Minze

Rechts oben: Wassermelonenpüree + Wasser

Links unten: Sirup von schwarzen Johannisbeeren + Wasser

Rechts unten: Beerenpüree + Buttermilch

Das Wasser lässt sich natürlich auch durch Prosecco ersetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Edith T. (Sonntag, 12 August 2018 13:13)

    So etwas in dieser Richtung trinken wir derzeit auch sehr gerne.
    Einiges davon läuft ja "neudeutsch" unter: Infused water.
    Ich nehme in der Regel unser gutes Leitungswasser und peppe das mit Bio-Orangen- oder Zitronenscheiben, frischer Minze oder in irgendeiner anderen Kombination auf. Wenn das zu wenig Geschmack hat, schummele ich noch etwas Sirup hinein, vorzugsweise von Holunderblüten oder Pfirsich-Maracuja.
    Ab in den Kühlschrank, ein paar Stunden durchziehen lassen, fertig.
    Schön sommerlich ist deine Collage.
    Liebe Grüße,
    Edith

  • #2

    elfi (Donnerstag, 16 August 2018 22:52)

    Danke liebe Edith für deinen Besuch und den lieben Kommentar. Bei den derzeitigen Temperaturen muss man sich einfach zu helfen wissen. Mein Mann braucht in seinem Wasser auch immer etwas Süßes.