Erfrischung

Bei den derzeitigen Temperaturen kann man den ganzen Tag nur trinken. Eine kleine Auswahl unserer Erfrischungsgetränke habe ich mal in einer Collage zusammengestellt.

Links oben: Holunderblütensirup + Saft einer Zitrone + Wasser + Zitronenscheiben +frische Minze

Rechts oben: Wassermelonenpüree + Wasser

Links unten: Sirup von schwarzen Johannisbeeren + Wasser

Rechts unten: Beerenpüree + Buttermilch

Das Wasser lässt sich natürlich auch durch Prosecco ersetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Edith T. (Sonntag, 12 August 2018 13:13)

    So etwas in dieser Richtung trinken wir derzeit auch sehr gerne.
    Einiges davon läuft ja "neudeutsch" unter: Infused water.
    Ich nehme in der Regel unser gutes Leitungswasser und peppe das mit Bio-Orangen- oder Zitronenscheiben, frischer Minze oder in irgendeiner anderen Kombination auf. Wenn das zu wenig Geschmack hat, schummele ich noch etwas Sirup hinein, vorzugsweise von Holunderblüten oder Pfirsich-Maracuja.
    Ab in den Kühlschrank, ein paar Stunden durchziehen lassen, fertig.
    Schön sommerlich ist deine Collage.
    Liebe Grüße,
    Edith