Kohlröschen

Heute beim REWE sind mir diese Kohlröschen begegnet. Die hatte ich noch nie gesehen und ich bin einfach neugierig geworden. Die Röschen sind zwischen 3 und 5 cm groß, sehen irgendwie aus wie Mini-Wirsing und sollen eine Züchtung aus Rosenkohl und Grünkohl sein. Ich weiß noch nicht genau wie ich sie zubereite, aber da fällt mir sicher etwas ein. Ich werde berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rolf (Dienstag, 27 Februar 2018 10:19)

    Hallo Ihr,
    ich glaube über diese Züchtung habe ich erst vor einigen Tagen etwas im Fernsehen gesehen. Sieht interessant aus, schmeckt hoffentlich besser als Rosenkohl ;-)
    Mahlzeit!
    Rolf

  • #2

    elfi (Donnerstag, 01 März 2018 21:03)

    Diese Röschen schmecken nur minimal nach Rosenkohl. Ich würde mir das jetzt auch nicht öfter kaufen. War aber einen Versuch wert. Ich habe die Röschen gedünstet, in Butter geschwenkt und gebratenen Speck drüber gegeben.