Laternen

Vor einiger Zeit besuchten wir hier in Berlin das Gasleternenmuseum. Es ist ein Freilichtmuseum im Tiergarten wo man entlang einiger Wege 90 sehr schöne und interessante Gasleternen bestaunen kann. Leider sind viele davon schon dem Vandalismus zum Opfer gefallen oder einfach gestohlen worden. Traurig, dass es immer wieder Chaoten gibt, die solche einmaligen Kunstgüter einfach zerstören müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helga F. (Dienstag, 28 November 2017 11:28)

    Hallo liebe Elfi,
    nach langer Zeit habe ich mich auf Deinem Blog umgesehen. Diese Gaslaternen sind/waren wunderschön, unfassbar sowas zu zerstören.
    Mit einem lieben Gruß zu Dir.
    Helga

  • #2

    elfi (Mittwoch, 29 November 2017 20:14)

    Danke Helga für den lieben Gruß.
    Es gibt ja im Moment hier noch nicht sehr viel zu sehen. Ich bin noch eifrig dabei, alles wieder einzuordnen.
    Das dauert allerdings noch einige Wochen.