Mitbringsel

von unserer Urlaubsreise nach Indonesien waren auch

Vanilleschoten, Muskatblüten, Zimtstangen (die auch wirklich intensiv nach Zimt riechen),

eine Schlangenhautfrucht (schmeckt sehr ungewöhnlich), eine in Maisblätter eingwickelte Süssigkeit (Erdnüsse mit Palmzucker) und eine Kette aus Kernen einer Wildpflanze (welche, konnte ich nicht herausfinden)

Demnächst gibt es dann auch wieder neue Fotos bei den Fotoserien unter Inseln.

Lasst euch überrraschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Edith T. (Freitag, 09 August 2013 21:24)

    Die Gewürze finde ich alle super und bei der Vorstellung ihres Duftes läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen *schluck*
    Ich liebe Gewürze - und die Farben der hier abgebildeten Dinge gehören zu meinen Lieblingsfarben :-)
    LG Edith

  • #2

    elfis (Sonntag, 11 August 2013 22:24)

    Beim Erwerb der Gewürze hatte ich im Hinterkopf doch schon den Geruch von Weihnachtsplätzchen.
    Vor allem aber riechen die Gewürze viel intensiver als die, welche man hier kauft.